Unsere Termine fürs Gartenjahr 2023

Zum Beginn des Gartenjahres bitte wir euch folgende Termine vorzumerken:

24. März 2023 um 19 Uhr Vortrag „Garten im Wandel der Zeit“ unseres Gartenexperten Anton Vaas im Landhaus Rettenmeier Jagstzell

13. Mai 2023 Schnittkurs im Lindenmahd zum Thema „Rund um den Hausgarten“

17. Juni 2023 Vereinsausflug / Busfahrt zur Bundesgartenschau nach Mannheim

14./15. Oktober 2023 .Jagstzeller Herbstmarkt und Mitwirkung vom Obst- und Gartenbauverein

10. November 2023 Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein

Im März/April 2023 ist an den Samstagen 25.3., 15.4. und 22.4. unsere „Garten-Fräsaktion“ exklusiv für unsere Mitglieder geplant.

Wenn ihr Interesse habt, bitte einfach eine E-Mail an  lothar.krockenberger@ogv-jagstzell.de oder Telefon 07967/6540 anrufen. Wir kommen und fräsen mit unserer leistungsstarke Gartenfräse euren Gemüsegarten oftmals innerhalb einer Stunde.

Für die reine Betriebszeit der Fräse berechnen wir einen geringfügen Kostenbeitrag von 25 EUR pro Stunde. Die Fräs-Arbeitszeit unseres Fachkundigen ist kostenfrei.

Darüber hinaus können alle Mitglieder, die ihren Rasen wieder auf Vordermann bringen und endlich das Moos loswerden wollen, unseren vereinseigenen Vertikutierer (aufgetankt & betriebsbereit) gegen eine günstige Tagesgebühr von 10 Euro ausleihen. Bei Interesse einfach bei unserem Heinz Lechler (Telefon 07967/6722) anrufen.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, dann ist dies eine gute Gelegenheit, um mit einem Jahresbeitrag von nur 10 EUR Mitglied zu werden und damit gleich Garten-Fräsaktion und Vertikutierer zu nutzen.

Dieses Jahr stellen wir wieder einen Maibaum beim Alten Rathaus auf. In der Kalenderwoche 17/2023 laden wir alle Interessierten zum gemeinsamen Reisig- und Girlanden-Binden und anschließendem gemeinsamen Vesper ein. Am Wochenende wird dann der Maibaum aufgestellt. Weitere Informationen folgen in den Jagstzeller Mitteilungen.

Unsere weiteren Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage https://ogv-jagstzell.de/verein/vorstandschaft/